28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Olympia – Auftaktsieg für Mitfavorit Spanien

In ihrem ersten Spiel beim Basketballwettbewerb der Olympischen Sommerspiele in Tokio konnte sich die Nationalmannschaft Spaniens am Ende mit 88:77 gegen Gastgeber Japan durchsetzen. Die Spanier übernahmen früh die Kontrolle in diesem Spiel und konnten sich das erste Viertel mit 18:14 sichern. Bereits im zweiten Spielabschnitt fiel die Vorentscheidung, denn Spanien konnte sich dieses Viertel mit 30:14 sichern.

Nach der Pause kamen die Japaner besser in die Partie, wenngleich die spanische Nationalmannschaft weiterhin die Kontrolle über das Spielgeschehen behielt und die Gelegenheit nutzte, um alle Akteure zum Einsatz zu bringen. Japan konnte das dritte (28:21) und das vierte Viertel (21:19) jeweils für sich entscheiden, jedoch geriet der Erfolg Spaniens zu keiner Zeit in Gefahr.

Überragender Akteur in der spanischen Mannschaft war Spielmacher Ricky Rubio, welcher in 21:44 Minuten Einsatzzeit 20 Punkte und 9 Assists erzielen konnte. Víctor Claver verpasste zudem mit 13 Punkten und 9 Rebounds nur knapp ein Double-Double.

Topscorer für Gastgeber Japan wurde Rui Hachimura. Der Forward der Washington Wizards erzielte 20 Punkte. Yuta Watanabe, welcher bei den Toronto Raptors unter Vertrag steht, kam auf 19 Punkte und 8 Rebounds.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img