28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Spielmacher Tookie Brown verstärkt die Basketball Löwen

Im Kader der Basketball Löwen Braunschweig hat sich am heutigen Sonntag etwas getan, denn der Bundesligist stellte Tookie Brown als Neuzugang vor. Der Neu-Braunschweiger ist 180 cm groß und gilt als Teamplayer, welcher zugleich mit seiner Athletik überzeugt. Zuletzt stand der 25-Jährige in Polen für die Mannschaft von King Szczecin auf dem Parkett. In Braunschweig unterzeichnete der US-Amerikaner nun einen Einjahresvertrag.

Für seine ehemalige Mannschaft konnte Tookie Brown in Polen mit durchschnittlich 12,4 Punkten (52,8% Dreierquote) und 3,7 Assists auf sich aufmerksam machen. Diese Neuverpflichtung bedeutet zudem, dass Spielmacher James Robinson die Basketball Löwen Braunschweig verlassen wird.

Statement Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 1. August 2021)

„James war in der vergangenen Saison sehr wichtig für unser Team und unser Spiel. Deshalb habe ich mehrfach betont, dass seine Verlängerung für uns Priorität hatte. Leider lagen unsere finanziellen Vorstellungen zu weit auseinander, weshalb es nicht zu einer Einigung kommen konnte. Wir drücken James bei seiner neuen Station und generell für seine Zukunft fest die Daumen und danken ihm ganz herzlich für seine letzte Saison und die guten Leistungen im Löwen-Trikot. So schade sein Abgang ist, so glücklich sind wir aber auch, mit Tookie Brown bereits einen neuen Point Guard verpflichtet zu haben, der unserer Auffassung nach sehr gut zu uns passt. Jesús kennt ihn bereits und hatte viel Positives über ihn als Spieler und seinen Charakter zu berichten. Tookie ist ein physischer, defensivstarker und teamorientierter Spieler mit Entwicklungspotential und wir sind davon überzeugt, dass er unser Team führen und eine Leistungsträgerrolle übernehmen wird.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img