23.1 C
New York City
Sonntag, September 19, 2021

Buy now

Kyan Anderson komplettiert den Kader der JobStairs GIESSEN 46ers

Mit der Verpflichtung von Kyan Anderson konnten die JobStairs GIESSEN 46ers ihren Kader für die anstehende Saison in der easyCredit BBL vervollständigen. Die lange Suche nach einem erfahrenen Point Guard mit Führungsqualitäten hat sich laut Sportdirektor Sebastian Schmidt und Cheftrainer Pete Strobl ausgezahlt. Anderson hat bei den Hessen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Der US-Amerikaner kennt die Basketball Bundesliga sehr gut, denn der Aufbauspieler stand bereits bei medi bayreuth und der BG Göttingen unter Vertrag. In der vergangenen Spielzeit lief der 29-Jährige für den ungarischen Club Falco-Vulcano Energia KC Szombathely auf. Dort kam der 1,80m große Guard in knapp 27 Minuten auf durchschnittlich 9,7 Punkte, 2,5 Rebounds und 4,9 Assists pro Partie. Auch in der Basketball Champions League wusste Anderson mit 14,0 Punkten und 6,4 Assists zu überzeugen.

4.50 avg. rating (90% score) - 2 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img