25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Frankreich folgt den USA in das Finale

Der heutige Donnerstag stand bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio ganz im Zeichen der Halbfinalpartien im Basketball-Wettbewerb der Männer. Zunächst konnte sich Team USA durch einen 97:78 Erfolg über Australien für das Finale qualifizieren.

Anschließend folgte das zweite Halbfinale zwischen Frankreich und Slowenien. Diese Partie wurde von Fans und Experten gleichermaßen sehnlichst erwartet, denn es wurde mit reichlich Spannung gerechnet. Diese Hoffnung sollte sich im Spielverlauf erfüllen, denn die Entscheidung fiel erst in den Schlusssekunden. Nachdem Nando De Colo einen Zweipunktewurf vergab und Luka Doncic den Rebound sicherte, hatte Slowenien den letzten Wurf und damit die Chance zum Sieg. Klemen Prepelič konnte 2,5 Sekunden vor Spielende jedoch nicht erfolgreich abschließen, da der Slowene von Nicolas Batum geblockt wurde, so dass am Ende die Franzosen durch einen 90:89 Erfolg in das Finale einzogen.

Das Spiel um Platz Drei zwischen Australien und Slowenien sowie das Finale zwischen Team USA und Frankreich werden am kommenden Samstag (7. August 2021) ausgetragen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img