25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Olympia – Kevin Durant führt Team USA zu Gold

Im Finale der Olympischen Sommerspiele standen sich Team USA und Frankreich im Rahmen des Basketball-Wettbewerbs der Männer gegenüber. Zum Auftakt des Turniers konnten die Franzosen die US-Amerikaner mit 83:76 bezwingen, weshalb viele Beobachter von einem spannenden Finale ausgingen.

Diese Hoffnung erfüllte sich. Obgleich sich die US-Amerikaner die ersten drei Viertel mit 22:18, 22:21 und 27:24 sichern konnten, war dennoch vor dem letzten Spielabschnitt für Frankreich noch nichts verloren. Die französische Mannschaft gab den Kampf um Olympia-Gold keinesfalls vorzeitig auf und sicherte sich das letzte Viertel mit 19:16, jedoch konnte sich am Spielende Team USA durch einen 87:82 Erfolg über die Goldmedaille von Tokio freuen.

Angeführt wurden die US-Amerikaner von Kevin Durant von den Brooklyn Nets. Der Forward zeigte seine Qualitäten in der Offense und wurde mit 29 Punkten Topscorer der Partie. Auf Seiten von Team USA konnten zudem Jayson Tatum (19 Punkte), Jrue Holiday (11 Punkte) und Damian Lillard (11 Punkte) zweistellig punkten.

Im französischen Team wurden Evan Fournier und Rudy Gobert mit jeweils 16 Punkten Topscorer ihrer Mannschaft. Aufbauspieler Nando De Colo zeigte mit 12 Punkten, 7 Assists und 5 Rebounds ebenfalls eine sehr gute Partie.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img