Inzwischen absolvierte Alex King 19 Spielzeiten in der easyCredit BBL, in denen der ehemalige Nationalspieler in insgesamt 615 Partien zum Einsatz kam. Der 36-Jährige spielte die letzte Saison als Leihspieler in Würzburg und wird auch in der bevorstehenden Spielzeit 2021/22 für die Unterfranken auflaufen.
Der Flügelspieler einigte sich mit dem FC Bayern Basketball auf eine vorzeitige Beendigung des eigentlich bis 2022 datierten Vertrags und unterschrieb anschließend für die kommende Saison bei s.Oliver Würzburg. Im Zuge dieser Mitteilung wurde ebenfalls bekannt, dass Alex King damit seine Karriere ausklingen lässt.
Für die Würzburger absolvierte der Routinier vergangene Saison 30 Partien. Dabei erzielte der Forward durchschnittlich 6,9 Punkte, 2,3 Rebounds und 1,0 Assists pro Begegnung.
Statement Alex King (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 9. August 2021)
Ich möchte Würzburg etwas zurückgeben und freue mich darauf, ab September hoffentlich wieder vor Publikum spielen zu können. Würzburg ist ja auch schon ganz lange meine zweite Heimat, deswegen freue ich mich darüber, mit meiner Familie zurückzukehren. Ich fühle mich immer noch topfit und habe richtig Bock auf die neue Saison.