26.6 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Cristiano Felicio bringt reichlich NBA Erfahrung nach Ulm

Die Verantwortlichen von ratiopharm ulm konnten an diesem Montag mit einer Neuverpflichtung für Aufsehen sorgen. Die Ulmer gaben Cristiano Felicio als Neuzugang bekannt, welcher zuletzt sechs Jahre bei den Chicago Bulls unter Vertrag stand. Bei seinem neuen Team unterzeichnete der 211 cm große Big Man einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

In seiner Karriere kam Cristiano Felicio in insgesamt 252 Spielen in der NBA zum Einsatz. Dabei konnte der 29-Jährige durchschnittlich 4,3 Punkte, 3,9 Rebounds und 0,7 Assists erzielen. Ulms Neuzugang gilt als Energizer und Kämpfer, welcher durch seinen Einsatz im Training und Spiel vorangeht.

Statement Thorsten Leibenath, Sportdirektor bei ratiopharm ulm (Pressemeldung ratiopharm ulm, 9. August 2021)

Dies ist wirklich eine ungewöhnliche Verpflichtung. Sportlich bringt er die Attribute mit, die wir uns gewünscht haben. Ein rebound- und defensivstarker Center, der ordentlich unter den Körben aufräumt. Darüber hinaus wird er mit seiner Persönlichkeit und Arbeitseinstellung unserer jungen Mannschaft Stabilität verleihen. Trotz Angeboten aus starken europäischen Ligen hat er schnell deutlich gemacht, dass er sehr gerne in Ulm spielen möchte. Wer weiß, vielleicht haben ja auch Gespräche mit den letztjährigen Teamgefährten Daniel Theis und Javonte Green, sowie Assistant Coach John Bryant dazu beigetragen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img