23.2 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Deshaun Thomas verstärkt den FC Bayern Basketball

Am heutigen Dienstag wurde durch den FC Bayern Basketball die nächste Neuverpflichtung für die bevorstehende Spielzeit mitgeteilt. Der erfahrene Deshaun Thomas wird die Münchner verstärken und damit seine siebte Spielzeit in der Turkish Airlines EuroLeague absolvieren.

Bislang konnte der 29-Jährige 161 Einsätze in der höchsten europäischen Spielklasse für die Teams des FC Barcelona, von Efes Istanbul, Maccabi Tel Aviv und Panathinaikos Athen absolvieren. Zuletzt stand der US-Amerikaner in der japanischen B1 League bei der Mannschaft von Toyota Alvark unter Vertrag. Für sein ehemaliges Team konnte der Neu-Münchner durchschnittlich 16,6 Punkte und 4,7 Rebounds erzielen.

Der 201 cm große Forward, welcher als Small und Power Forward eingesetzt werden kann, konnte in seiner Karriere unter anderem bereits die Meisterschaft und den Pokalwettbewerb in Griechenland (2019) und die Meisterschaft in Israel (2018) gewinnen.

Statement Deshaun Thomas (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 10. August 2021)

Die letzte Saison in Japan war ein Abenteuer, aber ich hatte danach schnell die EuroLeague wieder in meinem Kopf, sie war für mich ein Muss. München ist jetzt eine sehr gute Möglichkeit für mich. Denn sie waren zuletzt nur einen Wurf vom Final Four entfernt und genau darum wird es wieder gehen: Um diese engen Battles in der EuroLeague mit einer starken Organisation, das mag ich. Ich bringe sicher einiges an Erfahrung mit, aber vor allem bin ich ein Typ, der für Zusammenhalt steht, der ein harter Arbeiter ist und der gewinnen will. Ich kann scoren, doch ich kämpfe ebenso hart um den Rebound und in der Defense. Ich weiß, dass Coach Trinchieri viel switchen lässt – und ich denke, das passt mit meiner Passion und meinen Willen sehr gut zusammen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img