23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Luka Doncic verlängert bei den Dallas Mavericks

In den letzten Wochen war Luka Doncic mit Slowenien Teil der Olympischen Sommerspiele. Im Basketball-Wettbewerb der Männer reichte es für die slowenische Mannschaft zu Platz Vier. Dabei konnte der 22-Jährige erneut seine Qualitäten unter Beweis stellen, wofür dieser folgerichtig in die All-Star Five des Turniers gewählt wurde.

Zuletzt wurde bereits bekannt, dass die Verantwortlichen der Dallas Mavericks den Vertrag mit ihrem Superstar gerne vorzeitig verlängern würden. Nun steht fest, dass sich die Mavs und Luka Doncic auf einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehaltsvolumen von insgesamt 207 Millionen US-Dollar einigen konnten. Dieser Vertrag beginnt mit der Spielzeit 2022/23 und enthält eine Spieleroption für das letzte Vertragsjahr, für welches Doncic 47,1 Millionen US-Dollar zustehen würden.

Im Verlauf der Spielzeit 2020/21 war Luka Doncic mit durchschnittlich 27,7 Punkten, 8,6 Assists und 8,0 Rebounds pro Begegnung der entscheidende Faktor im Spiel der Dallas Mavericks.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img