23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Braunschweig verpflichtet Robin Amaize

Der Bundesligist aus Braunschweig arbeitet weiterhin mit Hochdruck am Kader für die bevorstehende Spielzeit in der easyCredit BBL. Nun wurde bekannt, dass ein alter Bekannter zurückkehren wird. Robin Amaize, welcher zwischen 2013 und 2016 bereits das Braunschweiger Trikot trug, unterzeichnete bei den Basketball Löwen einen Einjahresvertrag.

Nach seiner Zeit in Braunschweig stand Robin Amaize zunächst in Bayreuth unter Vertrag. Anschließend folgte der Wechsel des fünfmaligen Nationalspielers zum FC Bayern Basketball. Die Münchner verliehen ihren Spieler für die Saison 2019/20 an die EWE Baskets Oldenburg, ehe dieser wieder nach München zurückkehrte.

Im Verlauf der Spielzeit 2020/21 konnte der Aufbauspieler für den FC Bayern Basketball in der Bundesliga durchschnittlich 4,1 Punkte, 1,6 Rebounds, 1,0 Assists und 0,9 Steals pro Begegnung erzielen.

Statement Headcoach Jesús Ramírez (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 11. August 2021)

Robin ist ein sehr talentierter und erfahrener Spieler, der bei uns eine tragende Rolle spielen und mit seiner positiven Art als Vorbild für das Team vorangehen soll. In den letzten Jahren hat er auf dem allerhöchsten europäischen Niveau gespielt und sich mit den besten Spielern Europas duelliert. Dazu passt er perfekt in unser Konzept und ergänzt die vorhandenen Puzzleteile unseres Kaders.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img