28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

MVP Jaleen Smith verstärkt ALBA BERLIN

Bereits vor einigen Tagen konnten wir an dieser Stelle davon berichten, dass ALBA BERLIN großes Interesse an einer Verpflichtung von Jaleen Smith besitzen soll. Seit dem heutigen Mittwoch steht fest, dass der amtierende MVP der easyCredit BBL in Zukunft für die Berliner auflaufen wird, denn der US-Amerikaner unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 in der deutschen Hauptstadt.

Zuletzt spielte Jaleen Smith in der NBA Summer League. Für die Mannschaft der Phoenix Suns konnte der Neu-Berliner im Durchschnitt 9,6 Punkte, 5,0 Rebounds und 4,2 Assists pro Begegnung erzielen.

Inklusive der Playoffs kam Jaleen Smith für die MHP RIESEN im Saisonverlauf 2020/21 in der easyCredit BBL insgesamt 41 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte der Aufbauspieler im Ludwigsburger Trikot durchschnittlich 15,2 Punkte, 5,3 Assists, 5,1 Rebounds und 1,7 Steals pro Begegnung.

Statement Jaleen Smith (Pressemeldung ALBA BERLIN, 25. August 2021)

ALBA ist ein sehr guter Platz für mich. Ich habe nur Gutes über die familiäre Atmosphäre innerhalb des Clubs gehört und der Spielstil von ALBA kommt mir sehr entgegen. Ich freue mich sehr darauf, mich zusammen mit ALBA in der EuroLeague mit den besten Teams Europas zu messen. Die Stadt Berlin fasziniert mich auch sehr und ich kann es kaum erwarten, sie weiter zu entdecken.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img