23.4 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Benjamin Lischka wechselt in die Regionalliga

Mit insgesamt 158 Spielen in der easyCredit BBL gehört Benjamin Lischka zu den gestandenen Spielern auf seiner Position. Der Power Forward hat nun für die kommende Saison ein neues Team gefunden. Der Regionalligist ROTH Energie Giessen Pointers konnte im Wochenverlauf die Verpflichtung des 32-Jährigen bekanntgeben.

Für Benjamin Lischka schließt sich mit diesem Wechsel ein Kreis, denn der erfahrene Routinier kehrt damit zu dem Verein zurück, für den der Forward bereits als Kind spielte. In seiner Karriere lief der 32-Jährige zuvor unter anderem für die Teams aus Kirchheim, Crailsheim und Gießen auf. Zuletzt stand Benjamin Lischka bei den Telekom Baskets Bonn unter Vertrag.

Statement Benjamin Lischka (Pressemeldung ROTH Energie Giessen Pointers, 24. August 2021)

Ich finde es super in der kommenden Saison für den Verein zu spielen, wo ich als kleiner Knirps angefangen habe. Die Gespräche mit Patrick (Teammanager) waren sehr unkompliziert, die Ausrichtung und Ziele für die neue Saison hören sich super an und wir kamen schnell auf einen Nenner. Ich möchte das junge Team unterstützen und Ihnen helfen als eine Art Mentor.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img