23.2 C
New York City
Montag, September 20, 2021

Buy now

Lauri Markkanen wechselt zu den Cleveland Cavaliers

Nach vier Jahren im Trikot der Chicago Bulls wechselt Lauri Markkanen in einem Drei-Team-Trade zu den Cleveland Cavaliers. Der Finne war zuletzt Restricted Free Agent und erhält in Cleveland einen Vierjahresvertrag, welcher ihm insgesamt 67 Millionen US-Dollar einbringt.

In seinen ersten beiden Spielzeiten wurde der Power Forward mit durchschnittlich 18,7 Punkten und 9,0 Rebounds zum Hoffnungsträger der Bulls auserkoren, bevor dessen Entwicklung stagnierte. Viele Verletzungen warfen den 2,13m großen Finnen zurück. Der Wechsel zu den Cavaliers soll nun ein Neustart für Markkanen sein.

Der Markkanen-Trade im Überblick:

  • Die Cleveland Cavaliers erhalten: Lauri Markkanen (Chicago Bulls)
  • Die Chicago Bulls erhalten: Derrick Jones Jr. (Portland Trail Blazers), Erstrundenpick 2022 (Portland Trail Blazers, Lottery-geschützt), Zweitrundenpick 2023 (Cleveland Cavaliers via Denver Nuggets)
  • Die Portland Trail Blazers erhalten: Larry Nance Jr. (Cleveland Cavaliers)
4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img