25.8 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Stephan Völkel wird Nachwuchskoordinator bei den Basketball Löwen Braunschweig

Der Nachwuchsbereich der Basketball Löwen Braunschweig soll weiterentwickelt werden. Die Stelle des Nachwuchskoordinators wurde nun mit Stephan Völkel neu besetzt. Der 50-Jährige gehört auch zur Geschäftsführung der SG Junior Löwen gGmbH.

Wer ist Stephan Völkel?

Stephan Völkel wurde in Hagen (NRW) geboren und begann im Jahre 1990 seine Trainerlaufbahn bei Brandt Hagen. Danach war er als Assistant Coach in der BBL aktiv und hatte zudem die Stelle des ProA-Geschäftsführers und Headcoachs in der 2. Basketball Bundesliga inne.

Nun hat sich Stephan Völkel vorgenommen, sich in seiner neuen Position zunächst mit dem Umfeld zu befassen, den Status Quo zu ermitteln, um seine Kompetenzen dann in die Nachwuchsarbeit zu stecken.

Ziel im Nachwuchsbereich sei vor allem die Spielerentwicklung und ein einheitliches sportliches Konzept.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img