28.9 C
New York City
Samstag, September 18, 2021

Buy now

Gordon Herbert ist neuer Bundestrainer

Im August trennten sich die Wege von Henrik Rödl und des Deutschen Basketball Bundes. Am heutigen Vormittag wurde die Vorstellung des neuen Bundestrainers angekündigt und nun wurde die getroffene Entscheidung bekannt. Gordon Herbert übernimmt die DBB Auswahl.

Wie durch den Deutschen Basketball Bund mitgeteilt wurde, übernimmt der Kanadier zum 1. Oktober 2021 die Nationalmannschaft. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren. Gordon Herbert, welcher in Deutschland als Vereinstrainer bereits in Würzburg, Frankfurt und Berlin tätig war, stand zuletzt bis März 2021 beim russischen Team Awtodor Saratow unter Vertrag.

Statement DBB-Präsident Ingo Weiss (Pressemeldung DBB, 6. September 2021)

Wir haben hervorragende Gespräche geführt, bei denen Gordon Herbert einen sehr guten und hoch motivierten Eindruck hinterlassen hat. Seine große Erfahrung und seine sehr guten Kenntnisse über den deutschen und internationalen Basketball haben ein weiteres dazu beigetragen, dass uns die Entscheidung über den neuen Bundestrainer leichtgefallen ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gordon Herbert.

Statement Gordon Herbert (Pressemeldung DBB, 6. September 2021)

Ich bin sehr geehrt, dass ich Coach der deutschen Nationalmannschaft sein darf. Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit. Der Verband wird sehr professionell geführt, die Infrastruktur rund um die Nationalmannschaft ist erstklassig. Und natürlich haben wir eine fantastische Gruppe an Spielern. Einige ganz starke jenseits der 30, ganz viele in ihrer besten Zeit und ebenso viele junge Spieler, die nach vorne drängen. Schließlich ist die EuroBasket im kommenden Jahr in Deutschland natürlich ein großartiges Ziel.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img