24.8 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Frankie Ferrari spielt für Brose Bamberg

Zuletzt kamen bereits Gerüchte auf, denen zufolge die Verantwortlichen von Brose Bamberg an der Verpflichtung von Frankie Ferrari interessiert seien. Im gestrigen Tagesverlauf gab es von Seiten des Bundesligisten diesbezüglich Neuigkeiten zu berichten, denn die Bamberger stellten den 25-jährigen US-Amerikaner als Neuzugang vor. Der Guard unterzeichnete bei den Franken einen Einjahresvertrag.

Frankie Ferrari lief in der zurückliegenden Saison in der spanischen Liga ACB für die Teams von BAXI Manresa, Herbalife Gran Canaria und Unicaja Malaga auf. Inklusive der Spielzeit 2019/20 kann der Italiener bislang 35 Einsätze in der höchsten Spielklasse Spaniens vorweisen. Dabei erzielte Frankie Ferrari durchschnittlich 10,0 Punkte, 3,7 Assists und 1,6 Rebounds pro Begegnung.

Statement Cheftrainer Johan Roijakkers (Pressemeldung Brose Bamberg, 6. September 2021)

Nach unseren ersten Testspielen war für uns klar, dass wir einen weiteren Point Guard neben Justin Robinson benötigen. Mit Frankie Ferrari haben wir einen echten Playmaker gefunden, der weiß, wie man ein Team führt. Er findet den besseren postierten Mitspieler, hat einen hohen Basketball-IQ. Dazu ist er noch ein gefährlicher Dreipunktschütze. Mit ihm und Justin haben wir nun zwei sehr gute Aufbauspieler.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img