13.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

Trauer um Trainerlegende Dusan Ivkovic

Dusan Ivkovic gehörte zu den erfolgreichsten Trainern in Europa, weshalb der nun bekanntgewordene Tod des 77-Jährigen in der gesamten Welt des Basketballs zu reichlich Trauer führte. Besonders während seiner Zeit als jugoslawischer Nationaltrainer war Dusan Ivkovic sehr erfolgreich. Neben WM-Gold im Jahr 1990 konnte der Serbe zudem Gold bei den Europameisterschaften 1989, 1991 und 1995 gewinnen.

Die verstorbene Trainerlegende konnte außerdem zahlreiche Erfolge auf Vereinsebene wie den zweimaligen Gewinn der EuroLeague vorweisen. All dies führte dazu, dass Dusan Ivkovic im Jahr 2017 in die Hall of Fame der FIBA aufgenommen wurde.

Die Nachricht seines Todes wurde durch den serbischen Verband kommuniziert. An dieser Stelle gilt unser Mitgefühl seinen Freunden, Bekannten und seiner Familie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img