12.1 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

Toptalent Brancou Badio verstärkt die FRAPORT SKYLINERS

Am morgigen Sonntag, den 26. September 2021, starten die FRAPORT SKYLINERS mit einem Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig in die neue Saison. Vor dieser Partie gibt es mit Blick auf den Kader Neuigkeiten zu berichten, denn der Bundesligist aus Frankfurt am Main konnte sich Toptalent Brancou Badio sichern.

Der senegalesische Aufbauspieler unterzeichnete einen Einjahresvertrag für die Saison 2021/22. Im geschlossen Vertrag ist zudem eine Option für die kommende Spielzeit 2022/23 enthalten. Der Neuzugang befindet sich bereits in Frankfurt und soll nach dem Absolvieren der notwendigen medizinischen Untersuchungen in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Der 22-Jährige, welcher vom FC Barcelona zu den FRAPORT SKYLINERS wechselt, machte zuletzt bei der FIBA AfroBasket 2021 mit durchschnittlich 15,8 Punkten, 5,5 Assists und 4,0 Rebounds nachhaltig auf sich aufmerksam.

Statement FRAPORT SKYLINERS Cheftrainer Diego Ocampo (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 24. September 2021)

Brancou ist ein sehr guter Athlet mit einer unglaublichen Einstellung. Er kam aus der fünften spanischen Liga zum FC Barcelona und hat sofort gezeigt, dass er auf dem neuen Level mitspielen kann. Das gleiche Kunststück hat er auch im Sommer bei der Afrikameisterschaft vollbracht, auf sehr hohem Niveau gespielt und dem Team geholfen, den dritten Platz zu belegen. Er ist sehr schnell, spielt sehr gut im Eins-gegen-Eins und im Pick and Roll. Dazu ist er ein sehr kompletter Verteidiger. Er wird uns viel Energie und noch mehr Ehrgeiz bringen. Er spielt immer mit 100%. Wir werden sehen, wie er sich an das Spiel in der easyCredit BBL anpasst, aber ich bin mir sicher, er wird gut spielen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img