20.3 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

Svetislav Pesic übernimmt das Nationalteam Serbiens

Vor einigen Tagen kamen bereits Gerüchte auf, denen zufolge Svetislav Pesic auf die Trainerbank des serbischen Nationalteams zurückkehren könnte. Nun gibt es diesbezüglich Neuigkeiten zu berichten, denn der Verband bestätigte die Verpflichtung des 72-Jährigen als neuen Nationaltrainer. Durch die Verpflichtung von Svetislav Pesic konnte der serbische Basketballverband somit zeitnah einen Nachfolger für Igor Kokoskov präsentieren.

Als Vereinstrainer konnte Svetislav Pesic neben zahlreichen Meisterschaften und Pokalsiegen zudem den Korac Cup, die EuroLeague und den FIBA EuroCup gewinnen. Mit Deutschland wurde der erfahrene Coach im Jahr 1993 Europameister. Mit dem Nationalteam von Jugoslawien konnte Pesic außerdem Gold bei der FIBA EuroBasket 2001 und Gold beim FIBA World Cup 2002 gewinnen.

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,499NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img