16.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

ALBA BERLIN nimmt Oscar da Silva unter Vertrag

In dieser Saison sollte Oscar da Silva eigentlich für die MHP RIESEN Ludwigsburg auflaufen. Zuletzt wurde jedoch bekannt, dass der Forward beim Ludwigsburger Heimspiel gegen die Hamburg Towers fehlte, weil sich dieser ohne Absprache auf den Weg nach Berlin machte.

Am heutigen Donnerstag wurde nun bekannt, dass sich die Gerüchte der letzten Tage bewahrheiteten. Der amtierende Meister gab die Verpflichtung des 23-Jährigen bekannt, welcher in der zurückliegenden Spielzeit in 17 Spielen für die MHP RIESEN überzeugen konnte. Bei ALBA BERLIN unterzeichnete der talentierte Power Forward, welcher auch als Center eingesetzt werden kann, einen Dreijahresvertrag.

Statement Oscar da Silva (Pressemeldung ALBA BERLIN, 30. September 2021)

Der ALBA-Trainerstab legt viel Wert darauf, junge Spieler aufzubauen und einzusetzen. Ich freue mich sehr darauf, in diesem Umfeld den nächsten Schritt zu machen und werde alles dafür geben, dass ALBA in Deutschland weiter zur Spitze gehört und dass wir uns in der EuroLeague weiter etablieren. Die ALBA-Fans habe ich leider noch nicht live erlebt, aber im Fernsehen wird es in der Mercedes-Benz Arena immer ziemlich laut. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Heimspiel. Ich freue mich auch auf die Stadt Berlin. Bei meinen Besuchen habe ich oft gedacht, dass ich hier gern mal länger leben würde.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img