13.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 17, 2021

Buy now

Rickey Paulding begibt sich auf Abschiedstournee

Oldenburg ohne Rickey Paulding? Nicht nur für die Fans der EWE Baskets ist dieser Gedanke nur sehr schwer vorstellbar. Seit dem heutigen Freitag steht jedoch fest, dass es in der kommenden Spielzeit soweit sein wird. Der Oldenburger Routinier teilte zuvor in einem Interview mit EWE Baskets TV mit, dass dieser seine aktive Karriere nach der laufenden Saison beenden wird.

Der 38-Jährige kam im Jahr 2007 nach Oldenburg und blieb seither dem Bundesligisten stets treu. Der US-Amerikaner lief bislang in 552 Spielen in der höchsten deutschen Spielklasse auf und erzielte dabei 7.583 Punkte. Herausragend sind dabei sicherlich ebenfalls die über 1.000 Dreier, welche Rickey Paulding erfolgreich abschließen konnte.

Im Verlauf seiner Karriere gewann der Routinier im Jahr 2009 die Deutsche Meisterschaft und im Jahr 2015 den Pokal-Wettbewerb. Außerdem wurde der über die Grenzen Oldenburgs hinaus bei den Fans überaus beliebte Rickey Paulding zum Finals-MVP im Jahr 2009 ausgezeichnet. Ein Nachweis seiner sportlichen Konstanz ist außerdem der Umstand, dass der US-Amerikaner acht Mal in das All-Star Team gewählt wurde.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img