14.6 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

Pau Gasol verkündet sein Karriereende

Zuletzt konnten die Anhänger des FC Barcelona einen ihrer größten Spieler der Vereinsgeschichte nochmals in ihrem Trikot sehen, denn Pau Gasol lief 2021 für das spanische Team auf. Nun gab der inzwischen 41-Jährige das Ende seiner aktiven Spielerkarriere bekannt.

Der Spanier gehört zu den besten europäischen Spielern aller Zeiten auf seiner Position. Mit dem Team der Los Angeles Lakers gewann Pau Gasol zwei Mal die NBA Championship. Der NBA Rookie of the Year aus dem Jahr 2002 wurde außerdem in der NBA sechs Mal als All-Star ausgezeichnet.

Auch mit der spanischen Nationalmannschaft feierte der Big Man große Erfolg. Neben dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 2006 wurde Pau Gasol zudem in den Jahren 2009, 2011 und 2015 mit der Auswahl Spaniens Europameister.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img