Die MLP Academics Heidelberg setzen ihre Siegesserie in der easyCredit BBL fort. Am dritten Spieltag konnte sich der Aufsteiger einen verdienten 75:68 Erfolg bei den JobStairs GIESSEN 46ers sichern und somit auch die dritte Begegnung für sich entscheiden.
Die Heidelberger Spieler übernahmen bereits früh in dieser Partie das Kommando. In der Folge setzten sich die MLP Academics schnell ab, denn die ersten beiden Viertel gingen mit 17:24 und 9:18 an den Gast aus Baden-Württemberg. Im dritten Spielabschnitt versuchten die Gießener nochmals alles. Die Heimmannschaft kam immer besser in die Partie und fand nun auch offensiv ihren Rhythmus, was sich in einem Viertelergebnis von 27:16 zeigte. Wer nun jedoch in der Folge dachte, dass die Partie gänzlich kippen würde, sah sich enttäuscht, denn die MLP Academics kämpften sich zurück in das Spiel. Am Ende sorgte ein 15:17 für einen verdienten Auswärtserfolg des Aufsteigers.
Überragender Spieler auf dem Parkett war Heidelbergs Jordan Geist. Der Shooting Guard wurde mit 28 Punkten zum Topscorer der Partie. Zudem gelangen dem Aufbauspieler 5 Rebounds und 2 Assists. Auch Robert Lowery zeigte mit 14 Punkten seine offensiven Qualitäten. In der Mannschaft der JobStairs GIESSEN 46ers war Small Forward Brayon Blake mit 15 Punkten und 7 Rebounds der auffälligste Akteur.