3.8 C
New York City
Montag, November 29, 2021

Buy now

Tomasz Gielo verstärkt Würzburg

Die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg sondierten zuletzt den Spielermarkt, um einen Ersatz für den verletzten Center Nicolas Carvacho verpflichten zu können. Nun wurde der passende Spieler gefunden, denn der Bundesligist stattete Tomasz Gielo mit einem Vertrag bis zum Saisonende aus.

Der polnische Nationalspieler kann reichlich Erfahrung vorweisen, denn in den letzten fünf Jahren lief der Big Man für zahlreiche Teams in Spanien auf. Bevor der Vertrag zustande kam befand sich Tomasz Gielo zwei Tage im Probetraining. Dabei überzeugte der Big Man die Würzburger Verantwortlichen.

Statement Denis Wucherer (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 20. Oktober 2021)

Es ist in dieser Phase der Saison nicht einfach, einen Großen zu finden, der in unser Profil passt. Er muss Spielintelligenz haben, körperlich fit und ein guter Typ sein. Mit Tomasz Gielo haben wir einen Spieler gefunden, der beide große Positionen spielen kann, sehr beweglich ist und einen soliden Wurf von außen hat. Durch seine Vergangenheit in Spanien bringt er außerdem ein hohes Maß an Spielverständnis mit. Natürlich müssen wir mit ihm unseren Stil etwas verändern, nachdem wir durch den Ausfall von Nico Carvacho mit Filip Stanic nur noch einen echten Center haben.

3.00 avg. rating (70% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten