Im Wochenverlauf präsentierten die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg mit Tomasz Gielo bereits einen Neuzugang, mit dem auf die Verletzung von Center Nicolas Carvacho reagiert wurde. Am heutigen Freitag gab der Bundesligist eine weitere Neuverpflichtung bekannt, nachdem zuletzt mitgeteilt wurde, dass Spielmacher Luciano Parodi aufgrund von Knieproblemen weitere sechs bis acht Wochen ausfallen wird.
Neu im Team von s.Oliver Würzburg ist Kerron Johnson. Der US-Amerikaner ist den deutschen Basketballfans unter anderem aus seiner Zeit bei den MHP RIESEN Ludwigsburg bekannt. Der Point Guard unterzeichnete bei seinem neuen Team einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Monaten. Der 31-Jährige absolvierte bereits die notwendigen Medizinchecks und könnte im Auswärtsspiel bei den MLP Academics Heidelberg bereits zum Einsatz kommen.
Statement Headcoach Denis Wucherer (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 22. Oktober 2021)
Kerron Johnson ist guter Typ und ein absoluter Wettkämpfer, der immer gewinnen will. Er wird bei uns gut reinpassen und ist der Typ Spieler, der seine Mitspieler besser macht, aber auch selbst punkten kann.