Am gestrigen Mittwoch war die Mannschaft von medi bayreuth im Rahmen des 3. Spieltags im FIBA Europe Cup bei den London Lions zu Gast. Die Oberfranken mussten nach zuvor zwei Siegen auf internationaler Bühne die erste Niederlage hinnehmen. Die Bayreuther unterlagen den Gastgebern mit 81:91.
Janari Jõesaar verletzte sich am Sprunggelenk
Bayreuths Cheftrainer Raoul Korner musste neben der Niederlage auch die Verletzung von Janari Jõesaar verkraften. Der Small Forward verletzte sich bei einer Abwehraktion kurz vor Ende des dritten Viertels am Sprunggelenk. Wie lange der gebürtige Este ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.
Für die Wagnerstädter geht es in der easyCredit BBL am kommenden Sonntag, den 31. Oktober, um 15 Uhr weiter. Dann empfangen die Oberfranken den FC Bayern Basketball zum fränkisch-bayerischen Derby in der Oberfrankenhalle.