8.3 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Hygienekonzept bei den NINERS Chemnitz wird auf 3G+ angepasst

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie in Sachsen wurde eine Coronaschutzverordnung ins Leben gerufen, die zunächst bis zum 17. November 2021 gelten soll.

Die Zugangsregularien für Großveranstaltungen wurden verschärft. Hiervon sind auch die Spiele der NINERS Chemnitz betroffen.

Was ändert sich für die Zuschauer der NINERS Chemnitz?

Nach Überlegungen haben sich die NINERS Chemnitz für das 3G+ Modell entschieden. Die Alternative wäre die 3G Variante, allerdings mit weniger Zuschauern und Abständen zwischen den Besuchergruppen gewesen.

Das 3G+ Modell erlaubt den Zutritt für Genesene, Geimpfte oder Personen mit einem aktuellen negativen PCR-Test. Basierend hierauf dürfen 4.800 Besucher bei den Spielen dabei sein. Die Entscheidung fiel den Verantwortlichen nicht leicht. Das 3G+ Modell erlaube es jedoch, „die nächsten Monate wirtschaftlich stabil zu überstehen und ohne Umplatzierungen auszukommen“.

Sollte die Verordnung eine andere Regel zulassen, möchten die Verantwortlichen wieder auf erleichterte Zugangsbedingungen setzen.

4.67 avg. rating (92% score) - 3 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten