3.8 C
New York City
Montag, November 29, 2021

Buy now

DBB trauert um ehemaligen Bundestrainer Branimir Volfer

Durch den Deutschen Basketball Bund wurde bekannt, dass Branimir Volfer im Alter von 97 Jahren am Donnerstag, den 21. Oktober 2021, verstarb. Der DBB spricht sein Mitgefühl und sein Beileid allen Freunden, Bekannten und der Familie des Verstorbenen aus.

Branimir Volfer war in den Jahren 1961 und 1962 für insgesamt 13 Spiele Bundestrainer der Herren Basketball-Nationalmannschaft. In diese Zeit fällt auch die Teilnahme an der in Belgrad ausgetragenen Europameisterschaft im Jahr 1961.

Statement DBB-Präsident Ingo Weiss (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 28. Oktober 2021)

Der Familie von Branimir Volfer spreche ich mein herzlichstes Beileid aus. Mein alter Freund Branimir war einer der frühen Wegbereiter unserer Sportart! Ihm war besonders die Aus- und Fortbildung der jungen Talente wichtig, unzählige Basketball-Athleten haben bei ihm gelernt und eine sehr gute Ausbildung genossen. Wir werden Branimir Volfer ein ehrendes Gedenken bewahren.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten