3.8 C
New York City
Montag, November 29, 2021

Buy now

Corona-Maßnahmen – Auslastung in bayerischen Spielstätten wird eingeschränkt

In den vergangenen Tagen und Wochen hat die Ausbreitung des Coronavirus erneut deutlich an Dynamik in Deutschland gewonnen. Am heutigen Freitag wurde nun bekannt, dass der Freistaat Bayern mit Blick auf den Profi-Sport die Auslastung der Spielstätten deutlich begrenzen wird.

In den bayerischen Sportstätten sollen demnach nur noch maximal 25 Prozent der Zuschauerkapazität genutzt werden können. Diese Regelung soll vorerst bis zum 15. Dezember 2021 gelten und betrifft alle Stadien und Hallen in Bayern. Zugang zu den entsprechenden Events erhalten zudem nur geimpfte oder genesene Personen, welche zusätzlich einen negativen Coronatest vorweisen müssen.

Bekannt wurde ebenfalls, dass in Regionen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 1000 auch die Veranstaltungsorte für Sport-Events geschlossen werden sollen, womit erneut Geisterspiele drohen.

Die nun getroffenen Maßnahmen sollen am kommenden Dienstag im bayerischen Landtag beschlossen werden und anschließend bereits ab Dienstagnacht Gültigkeit besitzen.

4.33 avg. rating (87% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten