Die National Basketball Association (NBA) ist unbestritten die beste Basketball-Liga der Welt. Diese hat sich über Jahrzehnte hinweg eine ganze Menge Prestige erarbeitet und viele Sponsoren und Fans angelockt. Kein Wunder, dass die professionellen Basketballspieler bei den Teams in den USA und Kanada eine ganze Stange Geld verdienen können. Doch welche Spieler sind die Top-Verdiener in der NBA? Im Folgenden sind die Top 5 der bestbezahlten Spieler der Saison 2021/22 aufgelistet.
Kevin Durant
Kevin Durant zählt ohne jeden Zweifel zu den besten Spielern der NBA. Nach erfolgreichen Jahren bei den Golden State Warriors verdient der Forward mittlerweile bei den Brooklyn Nets in Ney York sein Geld. Im Big Apple kann er über seine Bezahlung nicht klagen. Im Jahr verdient Durant 42 Millionen US-Dollar. Er hat seinen Vertrag jüngst bis 2026 verlängert, was bei diesem Salär nicht unbedingt überraschend ist. Mit den Nets will Durant, der die komplette letzte Spielzeit wegen einer Verletzung nur zusehen konnte, in der Spielzeit 2021/22 um den Titel in der NBA mitspielen. Die Quoten für eine erfolgreiche Final-Serie stehen nicht schlecht – und wo es gerade um Glückssträhnen geht, durch solche könnten vielleicht sogar online bei Anbietern wie platincasino.com Gewinne erzielt werden.
Russell Westbrook
Mit seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers sorgte Russell Westbrook im vergangenen Sommer für eine ganze Menge Aufsehen. Der Point Guard gehört zu den besten Einzelspielern der Liga und gilt als sehr flexibel. Er kann punkten, passen und sammelt auch den ein oder anderen Rebound ein. Diese Leistungen bezahlen die Lakers ihm mit einem jährlichen Gehalt von 44,2 Millionen US-Dollar. Westbrook ist noch bis 2023 vertraglich an die Franchise aus LA gebunden. Bei den Lakers spielt Westbrook mit einem echten Superstar des Sports: LeBron James. Zusammen dürften die beiden auf jeden Fall Chancen auf den Titel haben.
James Harden
Einen dritten Platz gibt es bei diesem Ranking nicht, denn zwei Spieler liegen gleichauf auf Rang zwei. Einer von ihnen ist James Harden, der zusammen mit Durant bei den Brooklyn Nets unter Vertrag steht. Er kommt auf ein Gehalt von 44,3 Millionen US-Dollar im Jahr. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Der Mann mit dem beeindruckenden Bart spielte zuvor bei den Houston Rockets und entwickelte sich dort zu einem der besten Spieler der NBA. Er spielt zumeist auf der Position des Point Guards.
John Wall
John Wall verdient ebenfalls 44,3 Millionen US-Dollar im Jahr – und zwar in Houston. Bei den Rockets ist er der legitime Nachfolger von James Harden und soll ein Team aufbauen, welches sich in einem großen Umbruch befindet. Wall ist ein enorm athletischer Point Guard, der für den ein oder anderen Spektakulären Spielzug während eines Basketball-Spiels bekannt ist. Wall spielte lange Jahre bei den Washington Wizards, nun hat für ihn aber eine neue Zeitrechnung begonnen. Chancen auf einen NBA-Titel dürfte er mit den Rockets nicht haben – zumindest nicht in dieser Spielzeit.
Stephen Curry
Der König der NBA-Spieler – wenn es um die Bezahlung geht – heißt Stephen Curry. Der Point Guard von den Golden State Warriors kommt auf ein Gehalt von 45,8 Millionen US-Dollar. Für die Franchise dürfte er wohl jeden Dollar wert sein, denn Curry gehört zu den besten Spielern der Welt. Zusammen mit LeBron James stritt er sich lange Jahre um den Titel, wer denn nun der beste Spieler der Welt ist.
Wer am meisten Geld bekommt, steht derzeit auf jeden Fall fest. Curry ist wohl ohne jeden Zweifel der beste Werfer der NBA. Er ist für seine Dreier aus teilweise sehr weiter Entfernung bekannt. Mit den Warriors bildete er lange Jahre das beste Team der Liga, was mittlerweile aber wohl nicht mehr der Fall ist. Die Mannschaft ist mit Curry aber trotzdem nicht zu unterschätzen und gehört zum erweiterten Favoritenkreis.