-1.5 C
New York City
Montag, Januar 24, 2022

Buy now

Enes Kanter ändert seinen Namen und wird US-Bürger

Am heutigen Montag wird Enes Kanter von den Boston Celtics seinen Namen in Enes Kanter Freedom ändern. Zudem ist der Big Man ab sofort US-amerikanischer Staatsbürger. Der bisherige Nachname des Centers wird fortan zum zweiten Vornamen. Der Schriftzug ‚Freedom‘ zierte bereits 2020 in der Bubble von Orlando das Trikot des 29-Jährigen.

Kanter wies in der Vergangenheit häufig auf soziale Missstände hin und erhob seine Stimme, weshalb der in Zürich geborene Big Man 2019 sogar Differenzen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hatte. Deshalb verzichtete Enes Kanter auf eine Teilnahme bei den NBA Global Games in London mit den New York Knicks, da der bisherige türkische Staatsbürger auf europäischem Boden um sein Leben fürchten musste.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,516NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten