22 C
New York City
Freitag, August 12, 2022

Buy now

Miami Heat – Bam Adebayo fällt lange aus

Im Kampf um die Playoffs in der Eastern Conference müssen die Miami Heat einen herben Rückschlag hinnehmen. Wie das Team am gestrigen Mittwoch mitteilte, muss Bam Adebayo aufgrund einer Seitenbandruptur im rechten Daumen operiert werden. Der Center wird deshalb vier bis sechs Wochen ausfallen.

Die Verletzung zog sich der 24-Jährige am vergangenen Montag bei der 111:120-Niederlage gegen die Denver Nuggets zu, als Adebayo mit 24 Punkten, 13 Rebounds und 6 Assists zum Topscorer seines Teams wurde. Eine genaue Angabe zu einem möglichen Comeback gab es seitens der Miami Heat bislang nicht, aber der Center könnte 15 bis 20 Spiele verpassen. Die Starterrolle auf der Centerposition wird voraussichtlich von Dewayne Dedmon übernommen, solange Adebayo nicht zur Verfügung steht.

Welchen Wert Bam Adebayo für das Team der Miami Heat besitzt, zeigen seine Statistiken. Der Big Man erzielte bislang durchschnittlich 18,7 Punkte, 10,2 Rebounds, 3,2 Assists und 1,1 Steals pro Begegnung in der laufenden Saison.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,611NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten