Nach neun absolvierten Partien belegt die Mannschaft der EWE Baskets Oldenburg mit einer Bilanz von zwei Siegen bei sieben Niederlagen derzeit den 18. und somit letzten Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Diese Situation könnte nun dazu führen, dass es zu einer Veränderung im Kader der Oldenburger kommt.
Wie durch Sportando berichtet wird, könnte Point Guard Phil Pressey vor dem Abschied von den EWE Baskets stehen. Der Aufbauspieler kommt in dieser Spielzeit bislang auf durchschnittlich 8,0 Punkte, 5,1 Assists und 2,9 Rebounds pro Begegnung, jedoch sollen die Verantwortlichen frischen Wind in die Guard-Rotation bringen wollen.
Als Neuzugang wird deshalb Matt Farrell den Gerüchten zufolge gehandelt. Der 25-Jährige stand zuletzt in Israel bei Ironi Ness Ziona unter Vertrag und kam dabei unter anderem im FIBA Europe Cup zum Einsatz. In der Vorsaison konnte der Spielmacher in der Türkei bei Büyükçekmece Basketbol mit durchschnittlich 14,2 Punkte, 5,6 Assists und 1,3 Steals pro Partie auf sich aufmerksam machen.