27.2 C
New York City
Freitag, August 19, 2022

Buy now

Dante Exum verstärkt den FC Barcelona

Wie die Verantwortlichen des FC Barcelona am vergangenen Dienstag offiziell verkündeten, erhält Ex-NBA Profi Dante Exum einen Vertrag bis zum 28. Februar 2022. Der australische Guard war von den Houston Rockets im Oktober gewaived worden und seitdem vereinslos.

Nachdem Exum im Jahr 2014 als fünfter Pick im NBA-Draft ausgewählt wurde, verbrachte dieser den Großteil seiner Karriere bei den Utah Jazz. In insgesamt 245 Partien verbuchte Dante Exum im Durchschnitt 5,7 Punkte, 2,1 Assists und 1,8 Rebounds. Außerdem nahm der Guard als Leistungsträger für die australische Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Tokio teil. Am Ende konnte der 26-Jährige mit seinem Land den Gewinn der Bronzemedaille feiern.

Der FC Barcelona verstärkt sich damit zusätzlich auf den Guard-Positionen, auf denen momentan Nick Calathes und Alex Abrines verletzungsbedingt ausfallen. Mit einer Größe von 1,98 m und einer guten Athletik ausgestattet, wird Dante Exum insbesondere in der Defense eine Verstärkung sein.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,616NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten