Rund um das EuroLeague-Spiel gegen Anadolu Efes wurde bekannt, dass der FC Bayern Basketball aufgrund einer Knieverletzung länger als angenommen auf Darrun Hilliard verzichten muss. Einhergehend mit dieser Nachricht war die Information, dass sich die Verantwortlichen des FCBB am Markt nach einem Neuzugang umsehen.
Am heutigen Samstag konnte diesbezüglich Vollzug gemeldet werden, denn der Bundesligist aus München stellte K.C. Rivers als Neuzugang vor. Für den 34-Jährigen, welcher letzte Saison bei Zenit St Petersburg spielte, ist dies eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, denn bereits im Jahr 2015 lief der Guard für die Münchner auf.
Statement Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 11. Dezember 2021)
Nach dem Tiefschlag, auf Darrun und seinen enormen Beitrag für unser Spiel längere Phase verzichten zu müssen, haben wir uns entschieden, diese Lücke zu schließen. K.C. ist ein vertrautes Gesicht, der uns diesen Verlust dank seines High-Level-Werdegangs kompensieren lässt. Er wird sich in eine Kabine einfügen, die er bereits kennt. Wir sind sehr glücklich, ihn wieder in München zu haben. So erhält Darrun die Zeit, seine Knieprobleme vollständig auszukurieren.