3.7 C
New York City
Montag, Januar 17, 2022

Buy now

Steve Kerr übernimmt Team USA

Wie der amerikanische Verband mitteilte, wird Steve Kerr ab dem kommenden Jahr neuer Headcoach von Team USA. Der Cheftrainer der Golden State Warriors soll den 16-fachen Olympiasieger zur Weltmeisterschaft 2023 und zu den Sommerspielen 2024 in Paris führen.

Für Kerr ist es nach eigenen Aussagen ein absoluter Traumjob und mit einem weiteren Titel möchte dieser sein Land stolz machen. Als Assistant Coaches werden dem 56-Jährigen Erik Spoelstra (Miami Heat), Monty Williams (Phoenix Suns) und Mark Few (Gonzaga Bulldogs) zur Seite stehen. Steve Kerr fungierte beim US-Team zuletzt bereits als Co-Trainer von Gregg Popovich, der nach dem Olympiasieg in Tokio zurückgetreten war.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten