29 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Big Man Ivan Karacic verlässt die NINERS Chemnitz

Die NINERS Chemnitz belegen derzeit mit einer Bilanz von elf Siegen und fünf Niederlagen den vierten Tabellenplatz in der easyCredit BBL. Nun wurde bekannt, dass es zu einer Veränderung im Kader des Bundesligisten kommt.

Durch die Chemnitzer Verantwortlichen ist mitgeteilt worden, dass Ivan Karacic den Verein verlassen wird. Der Big Man bat Vereinsangaben zufolge um eine Vertragsauflösung, um sich für den weiteren Saisonverlauf einem anderen Erstligisten im europäischen Ausland anschließen zu können.

In der easyCredit BBL lief Ivan Karacic in dieser Saison neun Mal für die NINERS Chemnitz auf. Der 25-Jährige konnte dabei durchschnittlich 2,9 Punkte und 2,6 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement Ivan Karacic (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 18. Januar 2022)

Ich möchte mich bei Headcoach Rodrigo Pastore und dem restlichen Trainerstab, meinen Teamkameraden und allen Mitarbeitern der NINERS für die schöne Zeit hier bedanken. Diese Organisation ist wirklich großartig und meine Erfahrungen in Chemnitz haben mich sehr vorangebracht. In meinem Alter muss ich aber auch an die Zukunft denken. Deshalb möchte ich jetzt den Schritt zu einem anderen Verein gehen, wo ich die Chance auf mehr Spielzeit habe.

https://twitter.com/ninerschemnitz/status/1483370990776500226
5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten