11.5 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Wechsel des Cheftrainers – Alen Abaz übernimmt die EWE Baskets Oldenburg

Nach der gestrigen 82:87 Niederlage beim SYNTAINICS MBC belegen die EWE Baskets Oldenburg weiterhin den letzten Tabellenplatz der easyCredit BBL mit einer Bilanz von zwei Siegen bei elf Niederlagen. Zuletzt wurde seitens der Verantwortlichen das Vertrauen in die Arbeit von Mladen Drijencic zum Ausdruck gebracht, jedoch führte die derzeitige Situation zu einem Umdenken und zu einem Trainerwechsel in Oldenburg.

Die Aufgabe als Cheftrainer übernimmt der bisherige Co-Trainer Alen Abaz, welcher dem Team neue Impulse im Abstiegskampf verleihen soll. Mitgeteilt wurde außerdem, dass Drijencic lediglich von seinen Aufgaben als Headcoach entbunden ist. Der 56-Jährige wurde jedoch nicht entlassen, weshalb sich die Clubverantwortlichen mit ihrem ehemaligen Cheftrainer nach der Saison austauschen möchten, wie dessen zukünftige Rolle im Verein aussehen wird.

Statement des geschäftsführenden Gesellschafters Hermann Schüller (Pressemeldung EWE Baskets Oldenburg, 19. Januar 2022)

Unsere Lage hat sich in den letzten Wochen noch einmal zugespitzt. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Wir müssen uns dieser Situation gemeinsam stellen, um unsere Tabellenposition schnellstmöglich zu verbessern. Mladen hat sich große Verdienste erworben und sich in einer Weise hier eingebracht, die über das Normalmaß hinausgeht. Er hat enormen Anteil an den Erfolgen, die wir in den vergangenen Jahren gefeiert haben. Dafür gebührt ihm großer Dank. Aber wir müssen nun den Club schützen und wir müssen auch Mladen schützen, der es nicht verdient hat sich komplett aufzureiben. Das Team braucht jetzt eine neue und deutliche Ansprache, mit einer klaren Erwartungshaltung. Hier geht es um mehr als nur das nächste Spiel. Unsere Fans und Sponsoren erwarten zu Recht eine Leistungssteigerung und ein anderes Auftreten unseres Teams.

https://twitter.com/EWE_Baskets/status/1483848260305539079
5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten