18.5 C
New York City
Samstag, Mai 28, 2022

Buy now

NBA – Änderungen am Format der Rising Stars Challenge

Im Rahmen des NBA All-Star-Wochenendes findet alljährlich die Rising Stars Challenge statt. Wie die National Basketball Association nun bestätigte, wird sich das Format dieser Veranstaltung verändern.

Am Grundkonzept wird sich zunächst nichts ändern, denn es treten weiterhin die besten US-amerikanischen Talente gegen eine Weltauswahl an. Eine Neuerung wird sein, dass es ab sofort vier Mini-Teams mit je sieben Spielern geben wird, die in zwei Halbfinalspielen die Finalpaarung ausspielen. Zwischen den Partien wird zusätzlich ein Wurf-Wettbewerb ausgetragen. Weiterhin werden sich zudem Talente des Teams G-League Ignite mit den besten Rookies und Sophomores messen können.

In dieser Saison findet das NBA All-Star-Wochenende vom 18. bis 20. Februar 2022 in Cleveland statt. Die Rising Stars Challenge ist bei diesem Event für Freitag angesetzt.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,543NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten