23.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Artland Dragons trennen sich von Cheftrainer Tuna Isler

Mit einer Bilanz von fünf Siegen und 14 Niederlagen belegt die Mannschaft der Artland Dragons derzeit den 15. Tabellenrang in der BARMER ProA. Das Team aus Quakenbrück befindet sich damit mitten im Abstiegskampf, weshalb die Verantwortlichen nun einen neuen Impuls setzen wollen.

Der ProA-Ligist teilte am heutigen Montag mit, dass der bisherige Headcoach Tuna Isler von seinen Aufgaben freigestellt wurde. Interimsweise übernimmt der bisherige Co-Trainer Patrick Flomo die Rolle des Cheftrainers bei den Artland Dragons.

Statement Geschäftsführer Marius Kröger (Pressemeldung Artland Dragons, 7. Februar 2022)

Tuna hat uns vor mehr als zwei Jahren in einer sportlich äußerst schweren Phase durch neue Ideen und frische Impulse extrem geholfen und dafür gesorgt, dass die Dragons trotz vieler Fragezeichen zu dieser Zeit weiter in der ProA spielen konnten. Dafür werden wir ihm ewig dankbar sein. Unter ihm hatten wir außerdem unsere bislang erfolgreichste Saison seit dem Bundesliga-Rückzug – die Playoffs 2021 werden immer mit seinem Namen verbunden bleiben. Die sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen hat uns allerdings dazu gezwungen, diesen schweren, aber aus unserer Sicht notwendigen Schritt zu tätigen.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten