Mit Blick auf die Kaderplanung konnten die Verantwortlichen des FC Bayern Basketball am heutigen Dienstag einen großen Erfolg mitteilen. Den Münchnern gelang es den Vertrag mit Vladimir Lucic um drei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2024/25 zu verlängern.
Der 32-Jährige steht bereits seit dem Jahr 2016 beim FC Bayern Basketball unter Vertrag und konnte sich während dieser Zeit kontinuierlich zu einem der besten Spieler der Turkish Airlines EuroLeague entwickeln, welcher unter anderem durch seine Nervenstärke und Einsatzbereitschaft überzeugt. Zu welch sportlichen Leistungen Lucic fähig ist, zeigte die vergangene Saison, als der Forward als erster Spieler eines deutschen Teams in das All-EuroLeague First Team gewählt wurde.
Statement Vereinspräsident Herbert Hainer (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 8. Februar 2022)
Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir unseren Fans in Vladimir Lucic auch in den nächsten drei Jahren einen der nachweislich besten Spieler Europas präsentieren können. Ich finde, das ist auch für den deutschen Basketball eine tolle Nachricht, solch einen großartigen Wettkämpfer und Charakter weiter in der Bundesliga und der EuroLeague erleben zu können. Diese wertvolle Weiterverpflichtung unterstreicht unsere Ambitionen, uns mittelfristig in der europäischen Spitze etablieren zu wollen.