25.9 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Bayern München will wieder nach der Meisterschaft greifen

Der FC Bayern München ist beim Fußball in Deutschland schon seit Jahren das Maß aller Dinge. Entsprechend haben die Fußballprofis in dieser Saison die große Chance die zehnte Meisterschaft hintereinander zu holen. Auf eine solch beeindruckende Bilanz können die Basketballer von Bayern München noch nicht zurückblicken. Wobei auch die Basketballabteilung dieses so erfolgreichen Vereins in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung hinter sich gebracht hat. Trotzdem wollen die Anhänger von Bayern München in dieser Saison endlich wieder einmal den Gewinn der Meisterschaft in der easyCredit BBL feiern. Die deutsche Basketballbundesliga hat insgesamt in der jüngeren Vergangenheit für viel Begeisterung bei den Basketballfans gesorgt. Trotzdem schauen viele Basketballfans auf das Geschehen in der NBA und versuchen auch mit den richtigen NBA Tipps bei der einen oder anderen Sportwette einen Treffer zu landen.

Bayern München gewann in der Saison 2018/2019 zuletzt die Meisterschaft

Der letzte ganz große Wurf der Basketballer von Bayern München liegt mittlerweile schon wieder eine Weile zurück. Denn am Ende der Saison 2018/2019 konnten die Bayern zuletzt den Titel in der Bundesliga gewinnen. Dabei handelte es sich um eine erfolgreiche Titelverteidigung, weil Bayern München auch in der Spielzeit zuvor schon den Gewinn der deutschen Meisterschaft feiern konnte.

Mit diesen Erfolgen sind auch die Ansprüche bei den Anhängern des Vereins gestiegen und so hofft man im Umfeld von Bayern München nach zwei Spielzeiten ohne Meistertitel in dieser Saison wieder auf den Titel in der easyCredit BBL.

Bayern München befindet sich aktuell an der Tabellenspitze

Bis jetzt läuft es in der Bundesliga richtig gut für Bayern München. Schließlich steht die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri aktuell auf dem 1. Tabellenplatz. Insgesamt haben die Roten bereits 18 Ligaspiele absolviert. Dabei reichte es für Bayern München immerhin schon 14 Mal für einen Erfolg, während man lediglich viermal als Verlierer vom Parkett gehen musste.

Allerdings ist die Saison in der BBL noch lang und vor allem fällt die Entscheidung über den kommenden Deutschen Meister ja auch noch nicht in der regulären Saisonphase, sondern erst in den anschließenden Playoffs. Trotzdem gilt es für Bayern München eine möglichst gute Saison zu spielen und sich dadurch auch für die Playoff-Runde als Tabellenerster eine möglichst gute Ausgangsposition zu erarbeiten.

Zuletzt stand für Bayern München in der Bundesliga ein Heimspiel gegen medi bayreuth auf dem Programm. In dieser Partie zeigten die Bayern von Anfang an eine gute Leistung und lagen bereits nach dem ersten Viertel deutlich mit 24:11 in Führung. Im zweiten Viertel ging es Bayern München dann vielleicht ein wenig zu locker an und so konnte der Gast aus Bayreuth durch ein 21:15 in diesem Viertel den Rückstand verkürzen. Aber im weiteren Spielverlauf waren die Bayern dann wieder die deutlich bessere Mannschaft und so gab es unterm Strich einen ungefährdeten 83:60-Erfolg. Erfolgreichster Werfer bei Bayern München war in diesem Spiel Deshaun Thomas, der 21 Punkte zum Heimsieg seiner Mannschaft beisteuerte. Am nächsten Wochenende geht es für den aktuellen Tabellenführer dann in die Volkswagen Halle zu den Basketball Löwen Braunschweig.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,584NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten