25.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Darauf muss man bei Basketball Wetten unbedingt achten

Lange war Basketball in Deutschland nur eine absolute Randerscheinung. Auch der internationale Erfolg von deutschen Spielern wie Detlef Schrempf oder Dirk Nowitzki änderte daran nur wenig. In den letzten Jahren wurde die Sportart allerdings zu einem festen Bestandteil der globalen Popkultur und ist daher auch aus der deutschen Sportlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Tausende Basketballfans verfolgen in Deutschland jedes Wochenende die wichtigsten Spiele. Kein Wunder also, dass die Buchmacher auch immer mehr Basketball Wetten anbieten. Eine solche Wette kann sich lohnen – mit der richtigen Strategie können beim Wetten auf Basketballspiele oft hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Wir verraten wie!

Persönliche Vorlieben sollten außen vor bleiben

Wenn du die verschiedenen Basketball Ligen bereits seit längerer Zeit verfolgst, dann hast du wahrscheinlich schon ein Lieblings-Team oder einen Lieblings-Spieler. Beim Wetten solltest du dich davon allerdings nicht beeinflussen lassen. Denn wie du sicherlich schon selber erfahren musstest, ist deine Vorliebe für ein Team kein Garant für einen Spielsieg.

Viel eher solltest du dir unvoreingenommen die Faktenlage ansehen und darauf basierend eine Entscheidung treffen. Auch wenn das bedeutet, dass du gegen dein Lieblingsteam wettest. Wenn dein Lieblingsverein allerdings extrem wichtig für dich ist und du auf keinen Fall eine Wette gegen dein Team abschließen willst, dann ist es besser, die Games deiner Mannschaft außen vorzulassen. Entscheide dich stattdessen für ein Spiel, bei dem du deine Wettentscheidung nur auf Grund der Gewinnchancen treffen kannst.

Um beim Wetten maximal erfolgreich zu sein, solltest du daher immer versuchen, die Spiele so objektiv wie möglich zu betrachten. Wenn du noch nach weiteren Informationen suchst, die deine Gewinnchancen erhöhen können, dann haben wir genau das richtige für dich: Hier kannst du noch mehr über Basketball Wetten lesen.

Heim- oder Auswärtsspiel?

Ein weiterer extrem wichtiger Faktor bei Basketball-Wetten ist das Heimspiel. Denn vor heimischem Publikum spielen Teams in der Regel besser – das ist statistisch belegt. Handelt es sich also um ein knappes Spiel zwischen zwei Teams, die in etwa gleich stark sind, dann solltest du auf die Heim-Mannschaft setzen. Wie stark der Heimvorteil ist, unterscheidet sich von Team zu Team und hängt auch stark von der Fangemeinde einer Mannschaft ab. Hier lohnt es sich also, im Vorfeld umfassende Recherche zu betreiben.

Besonderheiten in der NBA

Die NBA ist die beliebteste Liga der Welt. Spieler wie Steph Curry oder LeBron James haben dank ihres spektakulären Stils einfach eine ganz besondere Anziehungskraft. Wenn du auf NBA Spiele wetten willst, solltest du allerdings ein paar Besonderheiten beachten. Erstens sind in der NBA lang anhaltende Siegesserien deutlich häufiger als in der NFL oder NHL – wenn ein Team also erstmal einen Lauf hat, steigen die Siegchancen mit jedem Spiel weiter an.

Darüber hinaus werden bei der NBA wichtige Änderungen in der Startaufstellung, z.B. auf Grund von Verletzungen, oft erst in letzter Sekunde bekanntgegeben. Hier ist es also wichtig, dass du deine Wetten möglichst kurzfristig abschließt. Darüber hinaus solltest du bei Teams, die keine Chance mehr auf eine Teilnahme in den Playoffs haben, darauf achten, dass diese häufig absichtlich verlieren, um im nächsten Jahr eine bessere Draft Position zu erhalten.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten