Im Zuge des Trades von Kyle Lowry nach Miami wurde Goran Dragic vor Saisonbeginn an die Toronto Raptors abgegeben. Der erfahrene Point Guard absolvierte jedoch lediglich fünf Partien für die Franchise aus Kanada und erzielte dabei durchschnittlich 8,0 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,8 Assists.
Rund um die Trade-Deadline wurde der Slowene an die San Antonio Spurs abgegeben, welche jedoch Berichten aus den USA zufolge bereits mit dem 35-Jährigen über einen Buyout verhandeln. Kommt es zu diesem Deal, könnte der Aufbauspieler bei einem anderen Team in der NBA einen Vertrag unterzeichnen.
Durch ESPN wird bereits davon berichtet, dass sich zahlreiche Teams für eine mögliche Verpflichtung interessieren. Neben den Dallas Mavericks soll auch der amtierende NBA Champion, die Milwaukee Bucks, Interesse zeigen. Zudem gelten die Brooklyn Nets, die Chicago Bulls, die Golden State Warriors sowie die Los Angeles Clippers und die Los Angeles Lakers als Teams, welche den Point Guard gerne in ihren Reihen hätten.