Die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg präsentierten zuletzt Geoffrey Groselle als Neuzugang, jedoch ist die Verpflichtung des Big Man am Ende doch noch gescheitert. Obgleich ein unterschriebener Vertrag vorlag, kam der Wechsel nicht zustande, da der Agent des Centers keine Freigabe für den Wechsel durch sein bisheriges Team hatte.
Die Würzburger Verantwortlichen konnten jedoch sehr schnell auf die geplatzte Verpflichtung reagieren, denn der Bundesligist nahm stattdessen Abdul-Malik Abu unter Vertrag. Der 203 cm große Big Man spielte zuletzt in Südkorea. Für die Changwon LG Sakers konnte Würzburgs Neuzugang durchschnittlich 5,1 Punkte und 3,1 Rebounds pro Begegnung erzielen. Der sehr athletische Abdul-Malik Abu nahm dabei die Rolle des Backups hinter Assem Marei ein.
Statement s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 16. Februar 2022)
Es ist ein Fall, wie wir ihn bisher noch nicht erlebt haben. Deshalb haben wir die easyCredit BBL bereits informiert und prüfen rechtliche Schritte gegen den Agenten. Wir haben in der Nacht zum Montag den unterschriebenen Vertrag mit Geoffrey Groselle erhalten, und sein Agent hatte uns darüber informiert, dass die Freigabe vorliegt. Groselle wollte auch unbedingt zu uns und heute gegen Bonn spielen, bis wir dann erfahren mussten, dass sein Club ihn doch nicht freigibt