18.2 C
New York City
Dienstag, Mai 24, 2022

Buy now

WM-Qualifikation – neuer Zuschauerrekord in Europa

Wie der Basketball-Weltverband FIBA zuletzt veröffentlichte, wurde im zweiten Fenster der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2023 ein neuer Zuschauerrekord erreicht. Diese neue Bestmarke wurde bei der Partie zwischen der Türkei und Griechenland aufgestellt.

Rund 14.500 Zuschauer füllten die Sinan Erdem Sports Arena in Istanbul, wodurch der Veranstaltungsort zu 97% ausgelastet war. Der bisherige Rekord stammt vom 2. Juli 2018 aus der Arena in Helsinki. Damals sahen 12.183 Zuschauer das EM-Qualifikationsspiel zwischen Finnland und Israel.

Auch an anderen Standorten innerhalb Europas und weltweit haben die Spiele der Nationalmannschaften viele Zuschauer angezogen.

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,540NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten