-0.2 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

Bayreuther Rumpf-Team verpasst die Sensation

Am Ende konnte sich die BG Göttingen einen hart umkämpften 92:91 Erfolg nach Verlängerung gegen medi bayreuth sichern. Die Leistung der Gäste kann in dieser Partie jedoch nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn durch Verletzungen und aufgrund von Covid-19 standen lediglich sechs Spieler im Spieltagskader der Bayreuther.

Die Mannschaft von medi bayreuth, welche nominell ohne Power Forward und Center auflief, hatte zum Spielende sogar lediglich fünf einsetzbare Spieler, da Bastian Doreth bereits fünf persönliche Fouls hatte.

Small Forward Sacar Anim (23 Punkte) und Point Guard Cameron Wells (22 Punkte) waren am Ende die besten Werfer auf Seiten Bayreuths.

Das medi bayreuth am Ende für seinen großartigen Einsatz nicht belohnt wurde, lag vor allen Dingen an Kamar Baldwin. Göttingens MVP-Kandidat zeigte mit 30 Punkten, 6 Rebounds und 4 Assists erneut seine Extraklasse.

Statement medi bayreuth Headcoach Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 12. März 2022)

Es war für Göttingen sicherlich ein härter erkämpfter Sieg als gedacht. Wir konnten mit der Situation am Anfang überhaupt nicht umgehen, weil wir ein Team sind, das sehr von der Struktur lebt, vom Inside-out-Spiel. Damit ist es natürlich vorbei, wenn kein Spieler mehr an die zwei Meter heranreicht. Wir haben ein bisschen gebraucht, um diese Anfangsnervosität abzulegen und einen Rhythmus zu finden. Wir mussten uns praktisch neu erfinden. Was wir dann gemacht haben, ist symptomatisch für diese Saison. Wir haben gekämpft und alles auf dem Parkett gelassen. Letztendlich haben uns vielleicht ein oder zwei Zentimeter für eine riesengroße Sensation gefehlt. Mit tut es leid für meine Burschen, die 45 Minuten gerackert haben und jetzt wieder mit leeren Händen dastehen.

4.75 avg. rating (93% score) - 4 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten