1.4 C
New York City
Freitag, Dezember 2, 2022

Buy now

FRAPORT SKYLINERS mit Lebenszeichen im Abstiegskampf

Um im Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen, wurde im Wochenverlauf bei den FRAPORT SKYLINERS der bisherige Cheftrainer Diego Ocampo beurlaubt. Am heutigen Sonntag kam es nun zum wichtigen Auswärtsspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig, welches die Frankfurter am Ende mit 72:67 für sich entscheiden konnten.

Den besseren Start in diese Begegnung hatten die Gäste, denn die FRAPORT SKYLINERS sicherten sich das erste Viertel mit 16:13. Braunschweig verkürzte mit einem 19:18 im zweiten Viertel den Rückstand zur Halbzeit auf zwei Punkte. Auch nach der Pause blieb diese Begegnung spannend. Auf beiden Seiten stockte die Offensive, doch konnte Frankfurt mit einem 16:12 am Ende eine etwas höhere Führung herausspielen. Braunschweig gab sich nicht auf, doch obgleich die Basketball Löwen den letzten Spielabschnitt mit 23:22 für sich entschieden, stand am Ende dennoch der wichtige Auswärtssieg der FRAPORT SKYLINERS.

Topscorer bei den Frankfurtern wurde Will Cherry mit 16 Punkten vor Rasheed Moore (12 Punkte), dem zudem 7 Rebounds gelangen. Der zuletzt verpflichtete polnische Point Guard Marcel Ponitka überzeugte außerdem mit 10 Punkten und 8 Assists.

Bei den Braunschweigern war Power Forward Owen Klassen mit 18 Punkten Topscorer vor Martin Peterka (13 Punkte) und Nationalspieler David Krämer (11 Punkte, 6 Rebounds).

Mit einer Bilanz von sechs Siegen und 18 Niederlagen belegen die FRAPORT SKYLINERS den 17. Tabellenplatz der easyCredit BBL. Der Rückstand auf die besser platzierten Teams aus Heidelberg, Würzburg und Oldenburg beträgt nun zwei Siege. Die Basketball Löwen Braunschweig belegen ihrerseits mit neun Siegen aus 24 Partien derzeit den 13. Tabellenplatz.

5.00 avg. rating (94% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,634NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten