11.6 C
New York City
Montag, November 28, 2022

Buy now

Basketball Karriere und Hund? So klappt es!

Du bist begeisterter Sportler und strebst die ganz große Basketball-Karriere an – doch was wird dann aus deinem Hund? Vielleicht kletterst du gerade auch schon die Karriereleiter im Sportbusiness nach oben und überlegst dir, einen Hund neu anzuschaffen?

Da kommen natürlich viele Fragen und Zweifel auf. Wir beleuchten das Thema und zeigen dir, wie Hund und Sportlerkarriere vereinbar sind.

6 Tipps für Basketball Karriere und Hund

1 – Du hast schon einen Hund

Ist dein Hund bei Beginn deiner großen Sportkarriere schon an deiner Seite, kennt dein vierbeiniger Begleiter schon Zeiten, in denen du trainieren musst oder viel unterwegs bist.

Durch eine Profikarriere können solche Phasen zunehmen und dein Hund muss öfter ohne dich auskommen oder auf dich warten.

Sorge dafür, dass trotz der vielen Termine und Trainingseinheiten noch genug Zeit und vor allem Liebe für deinen Hund bleiben.

2 – Du willst dir einen Hund anschaffen

Stehst du gerade an der Schwelle zum Profisport, können dir viele Menschen ausdrücklich von der Neuanschaffung eines Hundes abraten. Es muss aber nicht stimmen, dass du als Profisportler keine Zeit mehr hast.

Lebst du in einer Beziehung, könnt ihr euch die Pflege für den Hund teilen.

Auch wenn du alleine lebst, bleibt Zeit für einen Hund. Denke daran, wie viele Profisportler Partner oder eine Familie haben und das auch spielend meistern.

3 – Organisiere die Betreuung

Als Single musst du klären, wer auf den Hund aufpasst, wenn du wirklich ständig im Training und bei Spielen bist.

Hast du Eltern, liebe Freunde oder jemanden, der Lust auf Dogsharing hat?

Wenn im Umfeld niemand parat steht, kannst du immer noch liebevolle Dogsitter im Anzeigenmarkt suchen oder deinen Hund vorübergehend in eine gute Hundepension geben.

4 – Erziehung ist das A und O

Wahrscheinlich hast du als Hundefreund auch schon darüber nachgedacht, deinen Vierbeiner einfach zum Training mitzunehmen.

Das kann funktionieren. Du musst aber bedenken, dass du deinen Hund während einer Trainingseinheit nicht einfach so am Geschirr packen und bremsen kannst, wenn er Unsinn macht oder sich aus irgendeinem Grund aufregt.

Als Profibasketballer oder Profibasketballerin wirst du ein ehrgeiziger und disziplinierter Mensch sein. Dann kannst du deinen Hund spielend auf Begleithunde-Niveau ausbilden.

Gut trainierte Hunde warten absolut zufrieden auch mal Stunden ruhig am Rande eines Trainingsareals oder in einem Hundekorb im Wartebereich.

Vielleicht wird dein Hund ein echtes Teammitglied und das neue Vereinsmaskottchen!

5 – Hunde im Ausland

Als Profi wirst du öfter auf längere Reisen oder sogar ins Ausland gehen. Auch da kannst du einen braven und flexiblen Hund mitnehmen. Egal, ob ihr mit dem Bus unterwegs seid oder mit dem Flieger. Mit ein bisschen Übung begleitet dich ein Hund, der eine echte Bindung zu dir hat, überallhin und ist glücklich dabei!

6 – Was, wenn der Hund krank wird?

Natürlich musst du bedenken, dass ein Hund auch mal krank oder verletzt sein kann. Dann braucht das Tier mehr Pflege und du steckst womöglich gerade mitten in einer anstrengenden Trainingsphase.

Solche Fälle kommen in der Praxis aber weit weniger vor, als der kritische Verstand es dir vormachen möchte.

Im Ernstfall profitierst du von einem sicheren Versorgungsnetzwerk in der Familie und im Freundeskreis.

Basketball-Profikarriere und Hund – das Fazit

Ein sportlicher Hund ist ein toller Begleiter für einen Profisportler. Er joggt mit dir, fährt im Hundeanhänger mit während du stundenlang radelst oder läuft nebenher.

Wenn du als Basketballprofi dann doch mal weniger Zeit hast, sollte immer eine liebevolle und absolut zuverlässige Pflegestelle parat sein. So sollte dem Hundehalterglück auch im Profisportbereich nichts im Wege stehen!

5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,636NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten