7.6 C
New York City
Freitag, Dezember 9, 2022

Buy now

DBB – historische Ehrung für Dirk Nowitzki

Basketball in Deutschland ist sehr eng mit dem Namen Dirk Nowitzki verbunden. Der Superstar wird nun im Zuge des Eröffnungsspieltages der FIBA EuroBasket 2022 eine besondere Ehrung erhalten.

Der Deutsche Basketball Bund gab bekannt, dass vor der deutschen Auftaktpartie gegen Frankreich am 1. September 2022 in der Köln Arena das Trikot Nowitzkis mit der Nummer 14 unter das Hallendach gezogen wird. Zukünftig wird diese Trikotnummer durch den DBB nicht mehr vergeben werden.

Diese Ehrung nimmt historische Ausmaße an, denn diese wird zum ersten Mal in der 73-Jährigen Geschichte des Verbandes einer Person zuteil.

Statement Dirk Nowitzki (Pressemeldung Deutscher Basketball Bund, 25. März 2022)

Ich habe mich vor allem geehrt gefühlt, als mir diese Idee vom DBB vorgestellt wurde. Das war eine schöne Überraschung und ich bin schon gespannt, was mich in Köln erwartet. Als Botschafter der FIBA EuroBasket freue ich mich auf spannende Spiele mit großartigen Mannschaften und hoffe, dass die Fans in Köln und Berlin für volle Hallen und eine tolle Atmosphäre sorgen werden.

https://twitter.com/DBB_Basketball/status/1507296848159121411
5.00 avg. rating (96% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,632NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten